Sophias vegane Welt

Buchtipp: Das vegane Kochbuch für Einsteiger, Neugierige und natürlich Veganer.

Cover Sophias vegane Welt

Cover Sophias vegane Welt

Veganer sind blass und haben keinen Spaß am Leben? Stimmt nicht! Sophia Hoffmann beweist in diesem Buch das Gegenteil: vegan kochen und essen kann auch bunt und kreativ sein!

Sophia kam schon früh mit Kulinarik in Berührung - mit 12 hat sie ihr erstes "Restaurant" für Freunde eröffnet und von ihren Eltern hat sie gelernt, wie man in der Küche improvisiert und aus Resten wunderbare Speisen bereitet, dass man vor Strudelteig keine Angst haben muss und man schon auch mal ein ganzes Wochenende damit verbringen kann, exzessiv Kekse zu backen.

Immer nah dran am Essen war sie auch in ihren ersten Nebenjobs als Pizzabäckerin und Verkäuferin in Feinkost- und Süßwarengeschäften. Aber erst durch den eher ungesunden Lebensstil als Sängerin und DJ hat sie gemerkt, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung unerlässlich ist, damit man sich wohl fühlt. Als sie sich dann auch intensiver mit den Folgen katastrophaler Tierhaltung, Überfischung und dergleichen auseinandergesetzt hatte, begann der Prozess über den Verzicht auf Fleisch auch auf alles Tierische wie Eier-, Milch- und Lederprodukte zu verzichten. Und seit sich Sophia vegan ernährt, ist sie "friedfertiger, gesünder, schlanker, leistungsfähiger und schöner".

In ihrem ersten Buch "Sophias vegane Welt" finden sich 50 fantasievolle und köstliche Rezepte von herzhaft bis süß und für alle Lebenslagen. Ob Powerfood wie "Sophias Aufwach-Schmusi", "Detox Berg" oder "Rosa Gesund-Werd-Brei", Fun-Food wie "Rote Kicherburger mit Süßkartoffelwedges und Homemade-Ketchup", "Ganz falscher Hase mit betrunkener Lebkuchensauce" oder "Lila-Laune-Suppe mit grünen Herzgrissini" und Süße Spielereien wie "Death by Crepetorte", "Apfel-Zimt-Tiramisu" oder auch ein "Betrunkener Welpe, der in eine Maracuja gestolpert ist".

Rezept Ravioli

Rezept Ravioli

Dieses Buch macht einfach gute Laune und Lust auf die phantasievolle, köstliche und vegane Küche von Sophia Hoffmann. "Sophias vegane Welt" ist das ideale Kochbuch für Einsteiger, Neugierige und natürlich Veganer.

Die Autorin

In München aufgewachsen, zog es Sophia Hoffmann erst nach Wien, seit 2008 lebt sie in Berlin. 10 Jahre lang schlug sie sich als Sängerin, DJ und Veranstalterin die Partynächte um die Ohren und fing nebenher an, als freie Journalistin zu arbeiten. Seit 2011 postet sie auf www.oh-sophia.net ihre bunten Rezeptkreationen, 2012 fing sie an Dinner-Abende zu veranstalten. Sophia liebt die Natur, Babyschweine, Yoga, gutes veganes Essen, Fahrradfahren und moderne Kunst.