Christoph Wagners Lebenskochbuch

Buchtipp: 150 Rezepte und biografische Notizen

Cover Christoph Wagners Lebenskochbuch

Cover Christoph Wagners Lebenskochbuch

Lebenswerk

Es gibt wohl kaum einen Autor, der mehr für die österreichische Gastronomie getan hat als Christoph Wagner. Diese kulinarische Biographie hätte dem außergewöhnlichen Gourmetkritiker und Kochbuchautor mit Sicherheit gefallen. Viele der Kreationen stammen aus der privaten Wagner’schen Rezeptsammlung oder wurden von befreundeten Köchen zur Verfügung gestellt. Anekdoten und Erinnerungen prominenter Weggefährten geben Einblicke in das Leben des Feinschmeckers und Gusto Autors.

Er war ein Bewohner des Schlaraffenlands. Zumindest hat der bedeutende Kochbuchautor und Gastrosoph Christoph Wagner das stets so gesehen. Nach einem einführenden Text, den der 2010 verstorbene Autor noch als erstes Kapitel seiner geplanten Memoiren verfasste, folgt das Buch anhand von Rezepten den biografischen Spuren des Genießers. Als lebenslanger Partnerin sind seiner Frau Renate alle Rezepte aus den verschiedenen Epochen ihres gemeinsamen Lebens erhalten geblieben. Mit Beiträgen von: Adi Bittermann, Hans Peter Fink, Heinz Hanner, Heino Huber, Toni Mörwald, Heinz Reitbauer, Jörg Wörther u. a.