Österreichische Küche Reloaded

Buchtipp: Bernie Rieder auf kulinarischer Spurensuche quer durch Österreich.

Cover Österreichische Küche Reloaded

Cover Österreichische Küche Reloaded

Spitzenkoch Bernie Rieder hat in seinem neuen Kochbuch die Klassiker der österreichischen Küche neu interpretiert und sich auch Gerichten angenommen, die abseits von den bekannten ungarischen und böhmischen Einflüssen Einzug in die aktuelle heimische Küche gefunden haben. Risotto, Pesto, Carpaccio und Co. sind von unseren Speisekarten und Tellern auch schon lange nicht mehr wegzudenken.

Feuerflecken mit Kürbis

Feuerflecken mit Kürbis

Dieses Standardwerk beinhaltet klassische Rezepte, aber eben auch moderne Interpretationen und Kreationen im unverwechselbaren Rieder-Style. Verschiedene Vorspeisen (u.a. Carpaccio-Variationen, Eigerichte), Suppen, Salate, Gemüse (Grundrezepte und Variationen), Knödel (Klassiker& Varianten), Nockerl & Nudeln (Grundrezepte & Klassiker), Fisch & Meeresfrüchte, Beilagen, (Polenta, Erdäpfel, Reis & Co.), verschiedene Fleischgerichte (Huhn, Schwein, Rind) und zu guter Letzt natürlich noch traumhafte Desserts in Form von unterschiedlichsten Schmarrn-Kreationen.

Burgenland-Humus, Kernölmayonnaise, Presswurst-Carpaccio, österreichische Frühlingsrollen, steirischer Erdäpfelsalat, Feuerflecken, Gemüse im Salzteig oder 10 Schmarrn-Varianten zeigen, wie man Bodenständiges aus Österreich einfach und köstlich neu entdecken kann.

Ein Kochbuch für Anfänger und Profis - und alle Fans der österreichischen Küche.

Geschmorter Stangenselleriesalat

Geschmorter Stangenselleriesalat

Wir haben auch einen Blick hinter die Kulissen geworfen und Bernie Rieder bei der Entwicklung seines neuen Kochbuches über die Schulter geschaut:

Making Of Österreichische Kochschule Bernie Rieder

Der Autor

Bernie Rieder, geboren im Burgenland, lernte bei den Spitzenköchen Reinhard Gerer in Wien sowie Roland Trettl und Eckart Witzigmann im Salzburger Hangar-7. Seine erste Stelle als Chefkoch trat er mit 21 in der Eselmühl in St. Margarethen (Burgenland) an. In Wien kochte er im Graf Hunyady und von 2006 bis 2009 im Das Turm, aktuell im Restaurant Österreicher im MAK.

Veranstaltungen

Bernie Rieder ist an folgenden Terminen live in Österreich unterwegs:

13.11.2014: 19.00 Uhr - Buchhandlung Heyn, Kramergasse 2, 9020 Klagenfurt
14.11.2014: 16.00 Uhr - Buch Wien, Messe Wien, 1020 Wien
27.11.2014: 17.00 Uhr - Buchhandlung Morawa, Wollzeile 11, 1010 Wien
03.12.2014: 18.30 Uhr - Buchhandlung Cookothek, Bahnhofstraße 26, 9020 Klagenfurt
04.12.2014: 18.30 Uhr - Cookina, Plabutscherstraße 63, 8051 Graz