Vegan fasten und schlank bleiben

Buchtipp: 140 Basenrezepte und das neue 14-Tage-Abnehm-Programm von Elisabeth Fischer.

Vegan fasten und schlank bleiben

Vegan fasten und schlank bleiben

Schlank mit Genuss

Das neue Buch von GUSTO-Autorin Elisabeth Fischer ist eine genussvolle Anleitung zum gesunden Abnehmen und die Fortsetzung des Bestsellers Vegan Fasten. Die Rezepte sind einfach, raffiniert und gespickt mit vielen Tipps zum Schlankbleiben. Ein veganes Kochbuch fürs Leben, mit dem Abnehmen zum Vergnügen wird.

Die bewusste Auswahl basischer pflanzlicher Lebensmittel gleicht eine latente Übersäuerung aus und steigert mit einem maximalen Gehalt an Vitalstoffen die Fettverbrennung. Damit nach dem veganen Fasten der Jo-Jo-Effekt kein Chance hat, der Organismus in der Säure-Basen-Balance bleibt und die Gesundheit nachhaltig gefördert wird, hat Elisabeth Fischer nun auch vegane Rezepte für die Zeit danach entwickelt. Inspiriert wurde sie dazu von vielen LeserInnen, die begeistert vom veganen Fasten ihre Essgewohnheiten dauerhaft ändern wollten.

Spinat-Pilz-Salat mit Karotten-Fenchel-Salsa

Spinat-Pilz-Salat mit Karotten-Fenchel-Salsa

Elisabeth Fischer zeigt uns in Ihrem Buch Aufbauendes zum Frühstück, vitalisierende Smoothies, köstliche Snacks, Salate und Suppen, raffinierte Gemüse-, Nudel- und Getreidegerichte, Herzhaftes mit Linsen und Bohnen, dazu fruchtiges Süßes von der Creme bis hin zu Kuchen und Strudel.

Und so schmelzen die Fettpölsterchen

Bei frischem Gemüse darf und soll so richtig geschlemmt werden. Weil es reichlich Faserstoffe enthält, macht auch eine kalorienreduzierte Portion angenehm satt. Gewürzt wird großzügig mit frischen Kräutern, gegeizt wird beim gesunden Schlankschlemmen lediglich mit Fett. Die Formel: Kalkulieren Sie pro Portion 250 g Gemüse und 1 TL Öl.

Elisabeth Fischer

Elisabeth Fischer

Die Autorin

Elisabeth Fischer kocht seit Jahrzehnten vegan und vegetarisch. Ihre Rezepte hat sie in über 30 Kochbüchern und Ernährungsratgebern veröffentlicht, die auch in 10 Sprachen - darunter ins Chinesische - übersetzt wurden.

Angefangen hat alles in München: Nach einem Soziologiestudium war sie Köchin und Teilhaberin im vegetarischen Restaurant "Keyno", welches damals von einer Gourmetzeitschrift zum besten vegetarischen Restaurant Deutschlands gewählt wurde.

Mittlerweile lebt sie in Wien, entwickelt ständig neue Rezepte und stellt fest, dass sie immer raffinierter, dabei einfacher und schneller kocht. Neben den Kochbüchern veröffentlicht Elisabeth Fischer ihre Rezepte in Frauen- und Gourmetzeitschriften, veranstaltet Kochworkshops, reformiert Betriebskantinen, hält Vorträge und macht auch das Foodstyling für ihre Rezeptfotos.