GUSTO "Kochen für Kinder"

Das schmeckt! Erprobte Lieblingsrezepte: Eltern verraten, was Suppenkaspar, Fleischtiger und Naschkatzen glücklich macht.

Kochen für Kinder

Kochen für Kinder

Kinderküche soll gesund, schnell und unkompliziert sein. Leicht gesagt. Wissen wir doch aus eigener Erfahrung, wie viel guter Wille einfach in der Hektik des Alltags untergeht.

Mariella Lahodny (Ernährungsexpertin und Betreiberin einer Agentur für Ernährungswissen) verrät in der neuen GUSTO Ausgabe "Kochen für Kinder" Tipps und Tricks, wie man Kinder für gutes Essen und Trinken begeistern kann. Judith Duller-Mayrhofer (Autorin von Fachbüchern und Mutter von drei Kindern) schreibt über den ganz normalen Wahnsinn zwischen Kindern und Kochtöpfen. Und darüber hinaus verraten wir Ihnen auch noch spannende Ausflugsideen, coole Kinderhotels und Infos zum Urlaub am Bauernhof.

Allergene-Tabelle

Inzwischen gibt es auch eine Zusatzaufgabe für alle Eltern, die Kindern eine gesunde Jause organisieren wollen. Auch sie müssen nach der neuen EU-Verordnung die Inhaltsstoffe der mitgebrachten Köstlichkeiten angeben. Mit Hilfe unserer Tabelle gelingt das ganz einfach. Speisen eintragen und die Inhaltsstoffe ankreuzen.

>> Tabelle downloaden

Das Besondere an dieser Ausgabe "Kochen für Kinder"

Wir haben für diese Ausgabe unsere Leserinnen und Leser um Mitarbeit gebeten. Denn wir waren uns sicher, dass nicht nur Profis, sondern auch die vielen Mütter und Väter, die in Österreichs Küchen den Kochlöffel schwingen, im Besitz wunderbarer Kinder-Rezepte sind.

Und wir waren begeistert. Das haben wir nicht erwartet. Wir haben viele, viele Lieblingsrezepte erhalten - die Wahl fiel unserem Experten-Team nicht leicht, sich auf die 27 Kreationen zu einigen, die Sie in diesem Heft bewundern können. Alle Gerichte wurden fürs Foto und als letzte Kontrolle in der Redaktion nachgekocht. Vielen Dank für die vielen tollen Ideen!

Die GUSTO Ausgabe "Kochen für Kinder" ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Cover Kochen für Kinder

Cover Kochen für Kinder

Weitere Rezeptideen für Kinder finden Sie auch in der GUSTO Kinderküche.