Mediterran gefülltes Hühnerschnitzel

Hauptspeise Geflügel Reis

Mediterran gefülltes Hühnerschnitzel
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 4 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
4 Stk. Hühnerfilets (je ca. 150 g; ohne Haut und Knochen)
50 g Rucola
80 g Butter
60 g getrocknete Paradeiser
60 g Oliven (schwarz und entkernt)
40 g Kapern
240 g Langkornreis
70 g Pignoli
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung

  1. Rohr auf 160°C vorheizen. Hühnerfilets leicht klopfen. In die Filets seitlich eine Tasche schneiden, Öffnung bis knapp ans Ende des Fleischstücks verlängern.

  2. Für die Fülle Paradeiser, Oliven und Kapern abtropfen lassen, grob schneiden und vermischen.

  3. Hühnerfilets salzen, pfeffern und mit der Mischung füllen. Öffnung zusammendrücken und mit Zahnstochern fixieren. Schnitzel in 4 EL Öl rundum anbraten und im Rohr (untere Schiene / Gitterrost) ca. 20 Minuten garen.

  4. Reis in Salzwasser bissfest kochen, abseihen und gut abtropfen lassen. Pignoli in 10 g Butter goldbraun braten, Reis untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

  5. Rucola klein schneiden. 70 g Butter bis zur leichten Braunfärbung erhitzen, Rucola zugeben und zusammenfallen lassen. Schnitzel aus dem Rohr nehmen, Zahn­stocher entfernen. Schnitzel mit Rucolabutter und Reis anrichten.

Ernährungsinformationen
Energiewert: 708 kcal Kohlenhydrate: 51 g
Eiweiß: 45 g Cholesterin: 143 mg
Fett: 36 g Broteinheiten: 4,2