American Dreams

Diese kulinarische Reise lohnt sich garantiert. Wir entführen Sie ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wo nicht mit süßen Reizen gespart wird und man sich leidenschaftlich den Zuckerseiten des Lebens hingeben kann.

American Dreams

American Dreams

Apple Pie

Das englische Original stammt aus dem Jahr 1361. Zu Kolonialzeiten kam der Apple Pie in die USA, wurde sogleich der Renner. Nicht etwa als Dessert – man staune, als das Abendessen für Groß und Klein. Von seiner Beliebtheit hat er nichts eingebüßt, er ist heute der Klassiker auf amerikanischen Dessertkarten. Unser Favourite: warmer Apple Pie mit einer Kugel Vanilleeis.

Apple Pie

Apple Pie

>> Zum Rezept

Coconut Layer Cake

Übersetzt heißt er Kokos-Schicht-Kuchen, was bei näherer Betrachtung keiner Erklärung bedarf. Er ist ein typischer „Southern Cake“ und steht auf der Beliebtheitsskala der Amerikaner ganz oben. Einen fruchtigen Touch gibt ein Schuss Zitronensaft in der Creme. Zu Festen wie Independence Day, Easter oder Birthdays peppt man den Kuchen mit einer Schokoglasur auf.

Coconut Layer Cake

Coconut Layer Cake

>> Zum Rezept

Cheesecake New York Style

Seinen Ursprung hat er in Griechenland, für Furore sorgt er weltweit. Mit Biskuit oder Keksen, gebacken oder nicht, mit oder ohne Früchte, das wichtigste ist der Frischkäse. Unser Rezept ist easy: Zerkrümelte Kekse und etwas Butter – fertig ist der Boden, die Zutaten für die Creme sind rasch verrührt. Beeren obendrauf – so liebt man Cheesecake in New York.

Cheesecake American Style

Cheesecake American Style

>> Zum Rezept

Viele weitere Rezepte für Kuchen und Desserts finden Sie in der GUSTO Rezeptsammlung.