Rotweinschalotten

Eingelegtes Einkochen Gemüse Vegan Vegetarisch Laktosefrei Glutenfrei

Rotweinschalotten
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 2 Gläser Zutaten für Gläser
500 g Schalotten
200 ml Rotweinessig
200 ml Rotwein (leicht)
200 ml Wasser
150 g Kristallzucker
1 Stk. Lorbeerblatt
4 Stk. Pfefferkörner
2 TL Salz

Zubereitung

  1. Schalotten für ca. 10 Minuten in warmes Wasser legen und schälen. Essig, Wein, Wasser, Zucker und Gewürze aufkochen. Schalotten zugeben und ca. 15 Minuten kochen; sie sollen noch knackig sein.

  2. Schalotten in Gläser füllen, sofort verschließen.

 

Die Schalotten schmecken am besten, wenn sie einige Tage ziehen können. Delikat zu kalten Gerichten, zu Pasteten oder als Appetizer.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 8/2016.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 446 kcal Kohlenhydrate: 86 g
Eiweiß: 4 g Cholesterin: k. A.
Fett: 1 g Broteinheiten: 7,2