Zander auf Fisolen-Bohnengemüse

Sommer Fisch & Meeresfrüchte Gemüse Glutenfrei

Zander auf Fisolen-Bohnengemüse
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 2 Mal mit einem Durchschnitt von 4,5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
4 Stk. Zanderfilets (je 200 g; mit Haut, ohne Gräten)
2 Stk. Paradeiser
500 g Fisolen
1 Stk. rote Zwiebel
3 Zweig(e) Bohnenkraut
200 ml Gemüsesuppe
200 g weiße Bohnen (gekocht)
20 g Butter
Salz
Pfeffer
Öl

Zubereitung

  1. Paradeiser kreuzweise einritzen und für ca. 10 Sekunden in kochendes Wasser legen, herausheben und abschrecken. Haut abziehen, Paradeiser halbieren, Kerne entfernen. Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Fisolen putzen (Fäden ziehen) und in 2 cm lange Stücke schneiden. Zwiebel schälen und klein schneiden. Bohnenkraut von den Stielen zupfen und fein schneiden.

  2. Zwiebel in 2 EL Öl anschwitzen, Fisolen zugeben und kurz mitbraten. Mit Suppe aufgießen und ca. 5 Minuten köcheln. Weiße Bohnen, Bohnenkraut und Paradeiser zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Gemüse durch Einrühren der Butter binden.

  3. Filets auf der Hautseite quer einschneiden. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen, Filets mit der Hautseite nach unten einlegen und knusprig braten. Wenn das Fleisch noch leicht glasig ist, Filet umdrehen und kurz fertig garen. Filets mit dem Gemüse servieren.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 8/2016.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 364 kcal Kohlenhydrate: 10 g
Eiweiß: 44 g Cholesterin: 151 mg
Fett: 16 g Broteinheiten: 0,9