Die Steinkrabben-Saison ist eröffnet: Die Scheren der Stone-Crabs sind Delikatesse

Seit Ende Oktober ist es endlich wieder soweit. Die Steinkrabben haben wieder Saison. Eine köstliche Spezialität die vor allem in Florida sehr beliebt ist. Besonderheit dieser Delikatesse - die Scheren der Krabben wachsen immer wieder nach.

Die köstlichen Steinkrabben sind eine Spezialität der Florida Keys. Die Scheren der Krabben können verzehrt werden – am besten dipt man sie in zerlassene Butter oder aber in eine kalte Senfsauce.

Unendlicher Genuss
Die Körper der Krabben werden, nachdem die Scheren entfernt wurden, ins Wasser zurückgeworfen und können bis zu sieben Mal nachwachsen. Besucher, die mehr über den Fang von Stone Crabs wissen möchten, sollten die Florida Keys persönlich besuchen. Dort hat man die Möglichkeit, bei einer Tour mit dem Fischkutter dabei zu sein oder aber einfach „nur“ die fangfrischen Steinkrabben zu verzehren. (red)