Auf nach Spanien! ¡Viva Valencia!

13/33
Ein bisschen Smalltalk …

Ein bisschen Smalltalk …

… eine kurze Fachsimpelei, der Meisterkoch kommt jeden Tag zum Markt, kennt sämtliche Verkäufer. Er steht auf Selfservice, hier eine Hand voll Kräuter, dort ein paar Früchte, noch etwas Gemüse, er wirft alles lässig auf die Waagschale. Aber jetzt zum angekündigten Frühstück, das sich als Schinkenverkostung entpuppt. Die besten sind natürlich vom pata negra, vom schwarzen Schwein. Alles schlägt der joselito, kostet auch 70 Euro pro Kilo, ein ganzer Haxen etwa 560. Zum Schluss probieren wir noch sobrasada, die würzige Wurst vom schwarzen Schwein aus Mallorca. Bernd hat ein Faible für die Insel, reist gerne dorthin. Er macht es schlau, verlängert jedes Jahr seinen Urlaub um eine Woche. Heuer ist er bei sechs angekommen. So, alle Einkäufe erledigt, der Meister muss in die Küche. ¡Hasta luego! Bis später.