AMA Food Blog Award 2013

Heuer wurde bereits zum 2. Mal der AMA Food Blog Award verliehen. Bei der Preisverleihung am Samstag im Hotel Daniel Wien, wurden die Sieger in fünf Kategorien gefeiert.

Gewinner AMA Food Blog Award 2013

Mit über 200 teilnehmenden Foodblogs am AMA Food Blog Award 2013 hat sich die Teilnehmerzahl zum Jahr davor fast verdoppelt. In 5 Kategorien konnten FoodbloggerInnen sich erstmals einem Schwerpunkt wie Backen, Lifestyle oder Gesundheit zuordnen.

60 neue Food Blogs seit 1.1.2013

Durch den AMA Food Blog Award und die dadurch geschaffene Plattform finden Foodblogs, Fans, Leser und Abonnenten noch schneller zueinander. In der Kategorie "Newcomer" (Foodblogs, die heuer erstmals publizierten) gab es mit über 60 Einreichungen einen richtigen Ansturm!

Eine fachkundige Jury hat unabhängig in zwei Phasen die fünf Sieger in den ausgeschriebenen Kategorien ermittelt und bestand aus

Die Preisträger

Im Sonderbewerb "Bestes Rezept" konnten Food-Bloggerinnen und Food-Blogger auch ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte einreichen. Die auffallendsten Kreationen sind in einem eigenen Magazin zu sehen.

Diese drei Autoren dürfen sich über einen Workshop mit einem Haubenkoch freuen: