Auf die Hand

Buchtipp: Sandwiches, Burger, Toasts, Fingerfood & Abendbrote

Buchtipp: Auf die Hand von Stevan Paul

Buchtipp: Auf die Hand von Stevan Paul

Zum Reinbeißen gut!

Schnelle Mahlzeiten haben ihren schlechten Ruf großteils verloren, das neue Fastfood wird frisch zubereitet, ist hausgemacht und hat mit einem fetten Sattmacher ohne Nährwerte nichts mehr gemein.

Die Streetfood- und Brotkultur boomt weltweit und Take-Away Küchen und Foodtrucks werden immer beliebter. Gemeinsam mit der Berliner Fotografin Daniela Haug wurden von Stevan Paul auch Streetfood-KöchInnen portraitiert und Marktstände, mobile Garküchen und Foodtrucks besucht.

Maria Maria Arepas

Maria Maria Arepas

Stevan Paul entführt uns mit diesem Buch auf eine Geschmacks-Weltreise und zeigt uns, wie man Streetfood für zuhause und unterwegs ganz unkompliziert selber machen kann.

Gesundes "Fastfood" aus regionalen, frisch zubereiteten Produkten

Von Klassikern wie Bruschetta, Fisch'n'Chips, Wraps und Gyros, über verschiedene Burger, Toasts & Sandwiches wie zB. Croque Monsieur und Tea Sandwiches oder das gerade sehr trendy Pulled Pork Sandwich, bis hin zu Hot Dogs und verschiedenen Abendbroten, wie zB. Currywurst, Leberkäse oder Ochsensemmeln - in diesem Buch findet jeder seinen liebsten Snack, am liebsten gleich auf die Hand und in den Mund.

Huevos Rancheros

Huevos Rancheros

Darüber, darunter, drauf, dazu!

Natürlich kommen auch selbstgemachte Saucen, Mayonnaise, Salate etc. nicht zu kurz: Ketchup, Teriyaki-Sauce, Aioli, Relishes, Cole Slaw, Pickles und Gebäck - einfach alles, was beim Streetfood für daheim nicht fehlen darf.

Tourdaten für die Buchpremieren-Party (am 14.11.2014 in Wien) und mehr Infos finden Sie auf dem Blog zum Buch: aufdiehand.net

Der Autor

Geboren 1969 in Hamburg ist der gelernte Koch als Rezeptentwickler, Foodstylist und Kochbuchautor für Verlage und Redaktionen tätig. Als freier Autor schreibt er kulinarische Texte und Kolumnen für Magazine und Zeitungen. Seit 2008 betreibt er unter nutriculinary.com einen der meistgelesenen Foodblogs im deutschsprachigen Raum.