Das Gold Italiens

Das Gold Italiens ist ein opulenter Reisebericht durch die Regionen Italiens, sowie auch ein wertvoller Leitfaden zur Auswahl des besten Olio Extravergine und schließlich ist es mit 90 Rezepten ein einzigartiges Kochbuch der italienischen Olivenöl-Küche.

Das Gold Italiens

Der gebürtige Italiener Dario Santangelo und seine Frau Manuela, beide leidenschaftliche Köche und Genießer, haben in unzähligen Reisen die Geschichte und Kultur des Olivenbaums und seiner Früchte erkundet. Sie nehmen uns mit auf eine Fahrt durch 5000 Jahre Geschichte, in denen der Olivenbaum in allen Bereichen des Lebens mit dem Menschen verbunden war. Die Autoren erklären, wie wir bestes Olivenöl erkennen und verkosten, sie stellen uns Produzenten vor und verraten die besten Adressen kleiner Olivenölbauern in ganz Italien. Für den Rezeptteil haben sie über 90 Rezepte gesammelt, die die Vielfalt und Qualität der italienischen Küche widerspiegeln. Hier kaufen >>

>> Hier klicken: Das Gold Italiens - Blick ins Buch!

Das Buch

Dario & Manuela Santangelo
Olio Extravergine d’Oliva
Das Gold Italiens
Geschichten. Qualitäten. 90 Rezepte
ISBN 978-3-903057-02-9
€ 29,90
Format: 21 x 30 cm
228 Seiten mit über 350 Abbildungen 90 Rezepte, Hardcover
November 2015