Pfirsich-Konfekt

Süßspeise Obst Dessert

Pfirsich-Konfekt
(zum Kühlen ca. 1 Stunde)
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 1 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 32 Stück Zutaten für Stück
4 Stk. Pfirsiche
50 g Staubzucker
100 g Marzipan
200 g Bitterschokolade

Zubereitung

  1. Rohr auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Staubzucker sieben und mit dem Marzipan verkneten. Masse grob reiben. Raspel in 2 Arbeitsgängen goldbraun backen (je ca. 3 Minuten). Überkühlen lassen, mit den Händen noch etwas zerreiben oder mit dem Nudelholz darüber rollen.

  2. Pfirsiche in kochendes Wasser tauchen und in Eiswasser abschrecken. Pfirsiche enthäuten, halbieren und entkernen. Jede Hälfte in 4 Würfel schneiden.

  3. Schokolade im Wasserbad schmelzen. Pfirsichwürfel durch die Schokolade ziehen und in den Marzipanraspeln wälzen. Auf Backpapier setzen und für ca. 1 Stunde kalt stellen.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 7/2007.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 70 kcal Kohlenhydrate: 9 g
Eiweiß: 2 g Cholesterin: k. A.
Fett: 3 g Broteinheiten: 0,7