Herrlicher Eiaufstrich mit Schnittlauch

Eiaufstrich ist immer etwas Feines. Besonders eignet sich der Eieraufstrich zur Verwertung der vielen hartgekochten Eier zu Ostern. Wir lieben den cremigen Aufstrich aber auch zu jeder anderen Jahreszeit.

Vegetarisch

Herrlicher Eiaufstrich mit Schnittlauch
Bewertung: Ø Dieses Rezept wurde 5 Mal mit einem Durchschnitt von 5 Sternen von 5 bewertet.
Zutaten 4 Portionen Zutaten für Portionen
180 g Joghurt
90 g Butter (weich)
375 g Topfen (20% Fett)
7 Stk. Eier (mittlere, hart gekocht)
60 g Schnittlauch
80 g Essiggurkerln
Salz
Pfeffer

Zubereitung

  1. Joghurt gut abtropfen lassen. Butter mit einem Schneebesen cremig rühren, Topfen, Joghurt, Salz und Pfeffer einrühren.

  2. Eier schälen und grob raspeln. Schnittlauch fein schneiden. Gurken möglichst klein schneiden. Eier, Schnittlauch und Gurken mit der Topfenmasse verrühren. Den Eiaufstrich nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieses Rezept finden Sie auch im GUSTO Magazin 6/2015.
Ernährungsinformationen
Energiewert: 428 kcal Kohlenhydrate: 7 g
Eiweiß: 25 g Cholesterin: 414 mg
Fett: 34 g Broteinheiten: 0,6