Winzertipp: Winzerhof Kiss

Dieses Monat empfiehlt unser Herausgeber Wolfgang Schlüter den Winzerhof Kiss in Jois.

Winzertipp: Winzerhof Kiss

Schon in dritter Generation betreiben Roland und Gerda Kiss ihr Weingut und den Winzerhof, der in Jois zu den Top-Adressen für Weinliebhaber zählt. Hier entstehen verführerisch fruchtbetonte, muskulöse Rotweine und herrlich frisch-fruchtige Weißweine. Mit Sohn Michael, der seine eigenen Weine vinifiziert, ist schon die nächste Generation im Einsatz. Er wurde bereits zum Jungwinzer des Jahres gewählt und erhielt für seine Eigenkreation „Blaufränkisch by Michael“ den „Newcomer Award 2021“.

Sohn und Vater produzieren ihre Weine zwar grundsätzlich gemeinsam, aber seine Weinlinie setzt Michael ganz nach seinen eigenen Vorstellungen um (Markenzeichen: ein Falke am Etikett). Er soll einmal den Betrieb übernehmen und hat dazu auch schon konkrete Vorstellungen, bei denen die Qualität der Weine im Mittelpunkt steht.

Der Winzerhof Kiss ist nicht nur ein wunderbarer Ort um zum Genießen, auch die liebevoll eingerichteten Gästezimmer, die mit viel Herzlichkeit von Gerda Kiss geführt werden, laden zum Verweilen ein.

Winzerhof Kiss
Joseph Haydn-Gasse 1
7093 Jois
www.winzerhof-kiss.at