Burgenländische Bananenschnitte

Zutaten
Biskuit
- 7 Ei (mittelgroß)
- 200 g Staubzucker
- 7 EL Mineralwasser
- 140 g glattes Mehl
Puddingcreme
- 700 ml Milch
- 2 Pkg. Vanillepuddingpulver
- 70 g Staubzucker
- 150 g Butter
Belag
- 6 Bananen
- 2 EL Marillenmarmelade
Glasur
- 150 g dunkle Kuvertüre
- 50 g Butter
- 1 EL Öl
Zubereitung
Zubereitung
Tipps
Burgenländische Bananenschnitte


Kerstin Grossbauer
Zutaten
Biskuit
| 7 | Eier (mittelgroß) |
| 200 g | Staubzucker |
| 7 EL | Mineralwasser |
| 140 g | glattes Mehl |
Puddingcreme
| 700 ml | Milch |
| 2 Pkg. | Vanillepuddingpulver |
| 70 g | Staubzucker |
| 150 g | Butter |
Belag
| 6 | Bananen |
| 2 EL | Marillenmarmelade |
Glasur
| 150 g | dunkle Kuvertüre |
| 50 g | Butter |
| 1 EL | Öl |
Zubereitung
- 1/7
Rohr auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen, Backblech (35 x 30 cm) mit Backpapier belegen.
- 2/7
Für das Biskuit Eier trennen. Dotter mit Zucker und Wasser schaumig rühren. Eiklar zu Schnee schlagen. Mehl unter die Dottermasse heben, Schnee unterziehen. Teig gleichmäßig auf das Blech streichen und im Rohr (mittlere Schiene) ca. 20 Minuten backen. Biskuit herausnehmen und vollständig auskühlen lassen. Backpapier abziehen.
- 3/7
Für die Creme 500 ml von der Milch aufkochen. Restliche Milch mit Puddingpulver und Staubzucker glatt rühren. Mischung zügig in die heiße Milch gießen. Rühren, bis die Creme andickt. Creme etwas auskühlen lassen, dabei öfter umrühren, damit sich keine Haut bildet.
- 4/7
Inzwischen Butter schaumig rühren. Wenn der Pudding lauwarm ist, Butter einrühren. Creme mit Frischhaltefolie abdecken.
- 5/7
Bananen schälen und in 5 mm dicke Scheiben schneiden.
- 6/7
Biskuit mit Marmelade bestreichen, Bananenscheiben darauf verteilen. Creme gleichmäßig auf den Bananenscheiben verstreichen. Schnitte für ca. 2 Stunden kalt stellen.
- 7/7
Dunkle Kuvertüre und Butter über Wasserdampf schmelzen. Öl zugeben, Glasur glatt rühren. Glasur überkühlen lassen, auf der Schnitte verteilen und fest werden lassen.