Süßes aus der Kräuterküche

Buchtipp: Kuchen, Desserts und andere Köstlichkeiten mit Kräutern

Cover Süßes aus der Kräuterküche

Cover Süßes aus der Kräuterküche

Der preisgekrönte Konditormeister Florian Löwer hat Rezepte ausgesucht, die gleichwohl raffiniert und überraschend sind. Seine Leidenschaft für frische Kräuter und ihre feinen Aromen gibt bei allen Rezepten den Ton an. Die Rezeptsammlung ist sehr vielseitig: wunderbare Torten, köstliche Kuchen, Gebäck, Konfitüren, Parfaits und erfrischende Eistees.

Im Buch finden sich Rezepte für verlockende Köstlichkeiten wie Erdbeertartelette mit Pistaziencreme und frischer Rauke, Lavendeltrüffel, Frischkäseparfait mit Orangenthymian, Süßes Pesto mit Basilikum oder Thymiankirschen und Mandarinengelee.

Der Autor

Florian Löwer, geboren 1979 in Aschaffenburg, lernte schon als Knirps bei der Großmutter backen, gewann Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend und räumte dann einen Preis nach dem anderen ab. Schließlich qualifizierte er sich als einziger deutscher Konditormeister für die Weltmeisterschaften in Berlin 2006 und überzeugte auf Rang 3 der Weltbesten mit seinen Kreationen aus der Kräuterküche. 2007 gründete er die erste eigene Konditorei im hessischen Hösbach, später eine weitere in Seligenstadt. Er lebt mit seiner Familie in Hösbach.