Vegetarische Sommerküche

Buchtipp: Grillen, Picknick & Feste feiern mit Paul Ivic

Cover Vegetarische Sommerküche

Cover Vegetarische Sommerküche

Paul Ivic - Küchenchef im vegetarischen Restaurant Tian - macht mit uns in seinem Kochbuch eine kulinarische Reise durch den Sommer: Mit vielen veganen, laktosefreien und glutenfreien Rezepten, die leicht nachzukochen sind und garantiert gelingen!

Er liebt alle Jahreszeiten, doch ganz besonders den Sommer, wenn das Angebot an frischen Kräutern, sonnengereiftem Obst und Gemüse so groß ist wie zu keiner anderen Zeit. Der Sommer ist eine wunderbare Jahreszeit, um zu erleben, wie vielfaltig Geschmäcker jenseits von Fleisch und Fisch sein können.

Ob köstliche Kleinigkeiten für Zwischendurch, viele Ideen für einen perfekten Picknick-Nachmittag, Rezepte für kleine und große Feste, erfrischende Desserts, herzhafte Kuchen und kühle Smoothies oder Sommerdrinks - Paul Ivic hat unkomplizierte, leicht verständliche und gut nachkochbare Rezepte kreiert, die den Genusssommer nach Hause bringen.

Unaufgeregt sind seine Gerichte, dabei abwechslungsreich und doch überraschend. Dafür verwendet er frische, saisonale Zutaten, bevorzugt aus regionalen, nachhaltigen Quellen in bester und reinster Qualität. Respekt gegenüber der Natur und ein achtsamer, wertschätzender Umgang mit Lebensmitteln sind für Paul Ivic gemeinsam mit einer Portion Neugierde und Begeisterung die wichtigsten Zutaten für ein Essen, das nicht nur gut schmeckt, sondern sowohl unserem Körper als auch unserem Geist gut tut.

Der Autor

Paul Ivic hat mit dem Tian den Olymp der vegetarischen Küche erreicht. Weltweit gibt es nur vier vegetarische Restaurants im Michelin-Sterneclub – seit April 2014 gehört das Tian in Wien mit Küchenchef Paul Ivic dazu. 2012 wurde er zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt und 2014 folgte bereits die nächste Auszeichnung: Das Tian ist das erste vegetarische Restaurant mit drei Hauben von Gault Millau. Der leidenschaftliche Koch ist ein großer Befürworter biodynamischer Landwirtschaft und Kritiker von genmanipulierten und industriell deformierten Lebensmitteln.