The Vienna Veggie Guide

Noch nie war vegetarisch oder vegan unterwegs sein so einfach: Reformhäuser, Märkte, Lokaltipps oder Bio-Läden - all das gibt es ab jetzt im Vienna Veggie Guide auf einen Blick.

The Vienna Veggie Guide

Wer sich entscheidet fortan vegan oder vegetarisch zu leben hat heutzutage die Qual der Wahl. Doch es muss nicht immer eine komplette Ernährungsumstellung sein: Will man zur Abwechslung in einen vegetarischen Burger beißen oder von einem veganen Eis naschen kann man dies einfacher denn je. Die Gastronomie bietet immer mehr Auswahl auf den Speisekarten, unzählige kleine Lokale eröffnen mit raffiniertem Konzept speziell für Veggie-Liebende und selbst das Nischenprodukt Tofu feiert in allen Supermärkten einen Höhenflug.

Vor allem in Wien wächst die Veggie-Szene rasant - das dachte sich auch der Metroverlag und brachte deswegen den Vienna Veggie Guide heraus. Aufgeschlüsselt in unterschiedliche Kapitel findet man schnell wonach man sucht: Sei es ein veganes Frühstückslokal, das nächste Reformhaus, veganes Sushi oder internationale Küche - The Vienna Veggie Guide beinhaltet eine Auflistung aller themenrelevanten Adressen in Wien .


Doch nicht nur Vegetarier und Veganer kommen bei diesem Guide auf ihre Kosten - wer Wert auf Bio- und Vollwert-Produkte legt wird hier schnell fündig: Neben den veganen und vegetarischen Lokaltipps werden auch Bio-Supermärkte, Vollwert-Bäckereien und Rohkost-Angebote präsentiert. Zu jeder Adresse findet man den Vermerk ob ausschließlich vegan oder vegetarisch verkauft oder serviert wird, oder ob auch Fleischesser auf ihre Kosten kommen.


METROVERLAG
ISBN 978-3-99300-223-7
Preis: 14,90 EUR