Feiern beim Alm Advent
Der Alm Advent am Messeplatz ist immer eine wunderbare und stimmungsvolle Wahl! Vor allen Dingen am Heiligen Abend, zu Silvester und Neujahr erwartet Sie ein feines Programm.
Z’sam kommen am 24. Dezember
„Am Heiligen Abend soll niemand alleine sein. Wir laden alle ein, die sonst alleine wären, mit uns zu feiern", so die Alm-Advent-Veranstalterinnen Maria Hötschl und Claudia Wiesner. Um 16 Uhr gibt es ein günstiges Angebot in der Sternderl Stubn: um nur 15 Euro werden Suppe, Hauptspeise und Weihnachtsbäckerei serviert, die Weihnachtsgeschichte wird gelesen und es wird zusammen gesungen. Hübsche Sterne, die Kinder in der Vorweihnachtszeit gebastelt haben, kommen zudem als kleine Erinnerung mit den Gästen mit nach Hause.
Z’sam rutschen am 31. Dezember
Zum Jahreswechsel bietet der Alm Advent dann ein musikalisches und kulinarisches Programm in den gemütlichen Stubn. In der Feinspitz Stubn gibt es einerseits Live-Entertainment mit dem Jazz-Trio-Wien, andererseits hat die Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer ein außergewöhnliches 6-Gang-Menü kreiert: vom Beef Tartare über die geräucherte Bachforelle, hin zu den Rote-Rüben-Nockerln und dem rosa Tafelspitz, danach Kracher & Alpzirl sowie Schokoladenmousse. Das Menü und das Mitternachts-Wildgulasch werden mit ausgewählten Weinen serviert. Das Jazz-Trio-Wien begleitet die Gäste zudem live in das neue Jahrzehnt. Zum Preis von 135 Euro (inkl. Musikprogramm, exkl. Getränke) liefert der Alm Advent hier für 120 Personen einen exklusiven Rahmen.
„Dirndlrocker“ rocken die Party Stubn
Die Fest- und Brau-Stubn wird am 31. Dezember zur Party Stubn: zum Pauschalpreis von 95 Euro können die Gäste hier ein rustikales Buffet mit Suppe, Beef Tartare, Partyferkel, Sauerkraut, Knödeln und Apfelstrudel (inkl. Mitternachts-Gulaschsuppe und Getränken bis 22 Uhr) genießen. Um 22 Uhr werden dann die beliebten Dirndlrocker die Party Stubn rocken und bis um 4 Uhr morgens die Gäste in das Neue Jahr begleiten. Stehplatzkarten für die „Dirndlrocker“ kosten 15 Euro und können auf der Homepage www.almadvent.at online erworben werden.
Was sich sonst noch in den Stubn tut
Alle anderen Stubn haben bis über Mitternacht geöffnet und bieten für alle, die gern beim Punsch, Alm Glüher oder Ingwerer beisammen stehen, beim Heißen Platzl ein Wiesbauer Würstel genießen und das Neue Jahr im Freien begrüßen wollen, die perfekte Alternative. Die Feuer Stubn lädt etwa alle ein, mit der typischen Feuerzangenbowle das Neue Jahr willkommen zu heißen. Und wer um Mitternacht auf das Neue Jahr mit einem Kattus „Sprudel“ anstoßen möchte, ist in der Goldenen Stubn perfekt aufgehoben. Weinliebhaber kommen in der Winzer Stubn auf ihre Rechnung. In den kleineren Stubn gibt es außerdem die Möglichkeit für exkklusive Familien- und Freundesrunden ins Neue Jahr zu rutschen.
Gemeinsam das Neujahrskonzert schauen
Und wer dann noch am 1. Jänner in der Sternderl Stubn das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker auf dem Bildschirm verfolgen will, ist herzlich eingeladen, beim Neujahrsbrunch dabei zu sein, der um 11 Uhr startet.
Alle Infos unter www.almadvent.at.