Bier- und Schnapsbar in Graz

Das im Jahr 1902 eröffnete Gösser Bräu ist eine Institution in der Grazer Innenstadt. Nun bekam das ehrwürdige Gasthaus ein Facelifting, eine offene Küche und die Bier- & Schnapsbar. In der sind die besten Produzenten des Landes, aber auch kleine und noch weniger bekannte Brenner vertreten.

Bier- und Schnapsbar in Graz

Im 4-Wochen-Rhythmus stellen sie bei Verkostungen ihre Spezialitäten vor. Den Beginn der hochprozentigen Serie machte Monika Tinnauer, die bei den diesjährigen World-Spirits-Awards drei Mal Double-Gold holte. Im Oktober folgt mit der Grazer Schnaps-Manufaktur Holzmann ein echter Geheimtipp.


Zudem lässt man den alten Brauch des Bierstachelns wieder aufleben. Früher haben die Bierbrauer ein glühendes Eisen – den sogenannten Bierstachel – in sehr kaltes Bier getaucht, um es auf Trinktemperatur zubringen. Nun übernimmt das bei Verkostungen der Bier-Sommelier.

Gösser Bräu
Neutorgasse 48
8010 Graz
www.goesserbraeugraz.at