Legale Teigtascherl

Jetzt haben wir aber lang genug über die illegalen Teigtascherlfabriken geredet, die in den letzten Wochen aufgeflogen sind – finden Sie nicht? Lassen Sie uns doch über was Positiveres sprechen! Unser Vorschlag: die „Damn good dumplings“, die man im Ballroom bekommt.

Legale Teigtascherl

Wir haben uns in die gefüllten Teigtascherl von Fabian Bican und Dominik Ertl ein kleines bisschen verliebt. Okay, okay, wir geben’s ja schon zu: sehr verliebt! Aber ganz ehrlich, wer kann bei solchen Füllungen schon widerstehen? Wir sagen nur: Spicy Garnele mit Zitronengras, Ingwer und Wurzelgemüse, drauf gibt’s Sesam, Wakame und Sweet-Chili-Mayo. Oder auch die veganen Tascherl mit geräuchertem Tofu, Pilzen und einem Topping aus frischen Kräutern, Spinat und Paprikamarmelade. Ach, und vom geschmorten Schweinebauch mit Limettenmayo, Jung- und Röstzwiebeln und Gurken-Kimchi können wir sowieso nicht genug bekommen.

Die Dumplings werden übrigens im Lokal gemacht, in Bambuskörben serviert und fangen bei handlichen 6 Euro für sechs Stück an. Großes Like!

Ballroom – Damn good dumplings
Maria-Theresienstraße 5
1090 Wien
Mo. bis Fr. 11:30 – 20 Uhr
damngooddumplings.at