Max Stiegl kocht im Dstrikt

Kulinarisches Gastspiel aus dem Burgenland im Dstrikt: Haubenkoch Max Stiegl bringt von 29. Jänner bis 1 März 2020 seine Kreationen in das Steakhouse des The Ritz-Carlton Vienna. Sein berühmtes Huhn in der Blase wird ebenfalls mit dabei sein.

Max Stiegl kocht im Dstrikt

Wer bei Max Stiegl einkehren möchte, muss im Februar 2020 nicht extra ins Gut Purbach im Burgenland fahren. Dank seines Gastspiels im Dstrikt Steakhouse im The Ritz-Carlon Vienna kommt man auch am Wiener Ring in den Genuss seiner Kreationen. Die Abendkarte wird vom 29. Jänner bis zum 29. Februar 2020 um die berühmtesten Gerichte des Haubenkochs erweitert. Am 1. März gibt er zudem als Abschluss einen Gastauftritt beim Steakbrunch des Hauses.

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ Mit diesem Zitat von Henry Ford beschreibt Stiegl seine Gastspielzeit im Dstrikt Steakhouse. Der gebürtige Slowene wurde bereits als „Nose to Tail“-Koch berühmt, lange bevor der Begriff in Mode war. In seinem Restaurant Gut Purbach kocht er seit über zehn Jahren nach der Überzeugung, dass es kein schlechtes Teil vom Tier gibt, sondern nur eine unpassende Zubereitung. Für seine mehrgängigen Innereienmenüs oder auch den alljährlich im Spätherbst stattfindenden „Sautanz“ reisen Gourmets aus aller Welt ins Burgenland.

Stiegls berühmtes Huhn in der Blase

Im Dstrikt wird der Sternekoch Seite an Seite mit dem Team rund um Executive Chef Stephan Zuber kochen. Mit dabei wird auch das berühmte "Huhn in der Blase" (ein legendäres Rezept von Fernand Point, bei dem ein ganzes Henderl in einer Schweinsblase gegart und in dieser serviert wird) sein, an dem der Berliner Szenekoch The Duc Ngo bei seinem Besuch im Gut Purbach in der Tim-Mälzer-Sendung "Kitchen Impossible" spektakulär scheiterte. Aber Achtung: dieses Highlight gibt es nur auf Vorbestellung!

The Ritz-Carlton, Vienna
Schubertring 5-7
1010 Wien
Reservieren unter ritzcarlton.com