Backbuch gewinnen

Wir verlosen 2 Exemplare von Irina Georgescus neuem Buch "Tava".

Backbuch gewinnen

Tava ist das rumänische Wort für Tablett. Auf eben diesem kann man die über 80 spannenden Kuchen, Desserts und Naschereien servieren, die Irina Georgescu in ihrem neuen Backbuch vorstellt. Es spiegelt das kulinarische Erbe Rumäniens wider und ist ein buntes Kaleidoskop aus althergebrachten, regionalen Köstlichkeiten, das mit stimmungsvoller Bildsprache, aber auch mit interessanten Rezepten überzeugt: von armenischer Baklava über Walnusskuchen und Rohrnudeln bis zu jüdischen Hamantaschen.

Besonders gelungen: Ganz nebenbei entführt Sie „Tava“ auch auf eine Bilderreise durch Rumänien und gibt Einblicke in die vielfältige Kultur eines für viele von uns doch recht unbekannten Landes, geprägt durch verschiedene Volksgruppen und ihre ganz unterschiedlichen Traditionen.

Tava
Irina Georgescu
Gerstenberg Verlag
€ 39,10