Kochbuch gewinnen

Wir verlosen 3 Exemplare von Österreichs imperiale Küche – Genuss wie zu Kaisers Zeiten.

Kochbuch gewinnen

Wie haben Österreichs Kaiser eigentlich gespeist? Ein neues Buch beleuchtet die Spezialitäten der imperialen Hofküche von bodenständigen Genüssen bis zu feinen Kreationen. Spannend: ergänzt werden die authentischen Rezepte (von Kalbfleischkroketten über Prager Rouladen bis zu feinen Kaiserschöberln) mit Geschichtlichem und Anekdoten, wodurch sich ein interessanter und kompakter Einblick in das kulinarische Leben der Kaiserfamilie ergibt.

Wie wurden opulente Barockfeste gefeiert? Auf welche Art war die Hofküche organisiert? Womit wurden kaiserliche Tafeln gedeckt? Und welche Rolle spielten Jagd und Wildküche zu Hofe? Gute Idee: das Buch ist in vier Sprachen erschienen.

Österreichs Imperiale Küche
Schönbrunn Wien
Krenn Verlag
€ 14,90