Thai-Packages gewinnen
Wir lieben die Thai-Küche und holen uns mit Blue Elephant etwas kulinarischen Sonnenschein in unsere Küche!
Das beliebte Urlaubsdomizil Thailand ist vor allem für seine kulinarischen Besonderheiten bekannt. Wer einmal auf den Geschmack der asiatischen Küche gekommen ist, will ihn nicht mehr missen. Auch wenn uns der diesjährige Sommerurlaub nicht in die weite Ferne zog, muss man auf die richtige Urlaubsstimmung nicht verzichten. Denn: Mit Blue Elephant gelingen traditionelle Thai-Gerichte auch in den eigenen Kochtöpfen. So kann man das vielseitige Thailand zumindest als kulinarische Reise genießen. Um das echte thailändische Urlaubsfeeling zu erleben, darf eine traditionelle thailändische Massage nicht fehlen. Deshalb gibt es 3 x 1 Blue Elephant Package inklusive Gutschein für eine Thai-Massage zu gewinnen.
Holen Sie sich die Thai-Küche nach Hause
Damit die thailändischen Gerichte auch zuhause gelingen, verlosen wir 3 x 1 Blue-Elephant-Package mit Tom Kha Paste, Red Curry Paste, Yellow Curry Paste, Fish Sauce sowie Kokosmilch Roi Thai, Everest Premium Ind. Basmati Reis und S & B Wasabi Paste. Ein Thai-Massagegutschein (inkl. Fußbad und Teatime) im Shofah Spa (Säulengasse 13, 1090 Wien) sorgt zudem für pure Entspannung.
Rezeptideen mit Blue Elephant
Gelbes Kürbis-Kokos-Curry (Bild siehe oben)
Zutaten für 2 Portionen
2 Zwiebeln
150 g Süßkartoffel
500 g Hokkaidokürbis
1 Pkg. Blue Elephant Yellow Curry Paste
500 ml Kokosmilch
250 g Kichererbsen (Abtropfgewicht)
100 ml Wasser
Salz
Öl zum Anbraten
Zubereitung
Zwiebeln schälen, in feine Würfel schneiden und zur Seite stellen. Die Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Kürbis waschen, entkernen und in grobe Würfel schneiden.
Die Zwiebelwürfel in etwas Öl anschwitzen. Anschließend die Currypaste hinzufügen, kurz anbraten und mit der Kokosmilch ablöschen. Die Zwiebel-Curry-
Mischung mit dem Mixer cremig pürieren und zurück in die Pfanne geben. Nun die Kichererbsen, Kürbis- und Süßkartoffelwürfel hinzugeben und auf niedriger Stufe solange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Nach und nach etwas Wasser hinzufügen, bis das Curry die gewünschte Konsistenz hat.
Das fertige Curry mit etwas Salz abschmecken und gemeinsam mit Reis oder Naan Brot servieren.
Blattspinat-Gurkensalat mit Tom-Kha-Dressing
Zutaten für 2 Portionen
1 Pkg. Blue Elephant Tom Kha Paste
150 ml Kokosmilch
3 EL Erdnussmus
1 Limette
Evtl. Wasser
130 g Blattspinat
1 Gurke
1 EL Sesam
Zubereitung
Für das Dressing die Tom-Kha-Paste gemeinsam mit Kokosmilch, Erdnussmus und dem Saft einer Limette cremig pürieren. Sollte das Dressing zu cremig sein, nach und nach etwas Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Den Blattspinat und die Gurke waschen. Die Gurke anschließend in Streifen hobeln bzw. in Stücke schneiden. Anschließend den gut abgetropften Blattspinat gemeinsam mit der geschnittenen Gurke in eine Schüssel geben und mit dem Dressing anmachen.
Den fertigen Salat auf zwei Tellern anrichten und mit Sesamkörnern garnieren.