18 Stunden am Rad für Absolut Vodka
Die Gareth Pugh Flaschen von Absolut gibt es nicht einfach so im Handel zu kaufen. Rund 2.500 ist jede einzelne der limitiert produzierten Stücke des britischen Designers statt. Ein Österreicher hat jetzt eines der begehrten Exemplare ergattert - und zwar am Rad.
Knappe 300 Kilometer oder 18 Stunden auf dem Fahrrad, verteilt auf 3 Tage - diese Mission erfüllte der steirische Absolut-Sammler Gernot Schrefler. Mehrere hundert, ganz besondere Flaschen kann er schon sein eigen nennen, doch für die streng limitierte Absolut Gareth Pugh Edition musste er sich ganz besonders anstrengen. Berechtigterweise, schließlich gibt es die rund 2.500 teure Flasche nur in einer Auflage von 75 Stück. Und das weltweit!
Und so trat der Steirer von Graz nach Wien in die Pedale. Halt machte er jeweils an Orten, die in Summe das Wort "Absolut" ergeben, also in Andritz, Brodingberg, St. Jakob im Walde, Oggau am Neusiedler See, Lassee, Untersiebenbrunn und in der Trillergasse in Wien. Nach erfüllter Mission wurde im schließlich seine Trophäe im Beisein seiner Sammlerkollegen bei der Wiener Oper übergeben.
Flasche Nr. 52 im Fledermausdesign gehört nun Gernot Schrefler und wird zukünftig seine fabelhafte Sammlung bereichern.
Redaktion: Susanne Jelinek