Aldo Sohm ist "Best Sommelier of New York 2006" und feiert somit weiteren Erfolg

Sein grosses Wissen an der Enzoklypädie des Weines konnte der Tiroler, Aldo Sohm, bester Sommelier Österreichs der Jahre 2002, 2003 und 2004 nun auf einem anderen Kontinent unter Beweis stellen. So wurde Aldo Sohm in seiner Wahlheimat New York, vom "New York Magazine", unter der Kategorie "The Best of New York 2006" zum besten Sommelier in New York gekürt und somit über Nacht zum Shooting Star in New Yorks Restaurant Szene. Ein sehr grosser Erfolg, wenn man unter anderem berücksichtigt, dass es in New York ca. 17000 Restaurants gibt.

Sein grosses Wissen an der Enzoklypaedie des Weines konnte der Tiroler, Aldo Sohm, bester Sommelier Oesterreichs der Jahre 2002, 2003 und 2004 nun auf einem anderen Kontinent unter Beweis stellen.
So wurde Aldo Sohm in seiner Wahlheimat New York, vom „New York Magazine“, unter der Kategorie "The Best of New York 2006" zum besten Sommelier in New York gekürt und somit über Nacht zum Shooting Star in New Yorks Restaurant Szene. Ein sehr grosser Erfolg, wenn man unter anderem berücksichtigt, dass es in New York ca. 17000 Restaurants gibt.

Starkoch Kurt Gutenbrunner
Aldo Sohm arbeitet seit 1 1/2 Jahren bei dem österreichischen Starkoch, Kurt Gutenbrunner, als Wine Director und ist für den Weineinkauf, die Gestaltung der Getränkekarten und natürlich auch für den Weinverkauf und die richtige Weinempfehlung zum Essen, verantwortlich.

Sommelier-WM Ausscheidung
Allesamt sehr erfolgreiche und namhafte Betriebe. Das Wallse im West Village Manhattans ist der Mutterbetrieb und wurde letztes Jahr mit einem Michellinstern ausgezeichnet. Aldo Sohm wird im April nochmals an der Sommelier-WM Ausscheidung in Österreich teilnehmen.
„Ich möchte gerne noch einmal Österreich auf der WM in Spanien 2007 repräsentieren. Meine Erfahrungen in New York mit der gastronomischen Vielfalt werden mir dafür sehr behilflich sein. Sein bestes Training ist die Ausübung seines Berufes und ausserdem wird er tatkräftig von Andrew Bell, dem amerikanischen Sommelierverbandspraesidenten und seinem Chef, Kurt Gutenbrunner, unterstützt.