Aromatische Ernte direkt am Fensterbrett:
Küchenkräuter in Töpfen - Engelbert Kötter

Vielen Speisen verleihen sie überhaupt erst den richtigen Geschmack; ihr Duft ist bisweilen betörend; und sie strotzen nur so vor gesunden Vitaminen. Gerade ihre Vielfalt macht Kräuter so unentbehrlich. Kein Salat, keine Suppe, kein Eintopf ohne Petersilie, Schnittlauch & Co. Engelbert Kötter widmet sich in seinem neuen Buch "Küchenkräuter in Töpfen" den herrlichen i-Tüpfelchen von Gaumenfreuden.

Kaum gepflückt und schon verarbeitet – und noch dazu völlig unbelastet von Pestiziden -, sind Kräuter aus dem Eigenanbau natürlich am besten. Auch wer keinen Garten hat, kann sich seine kleinen grünen Geschmackswunder auf Terrasse, Balkon oder Fensterbank selbst ziehen. Wo der geeignete Standort, welches das richtige Gefäß ist, wie man Kräuter fachgerecht selbst anzieht, bewässert, pflegt und wie man sie am besten überwintert, erntet und konserviert, das zeigt Engelbert Kötter im neuen GU PflantenRatgeber "Küchenkräuter in Töpfen". Küchenklassiker wie Bärlauch, Bohnenkraut oder Borretsch, mediterrane Arten von Lavendel bis Lorbeer soweit Neues wie Stevia und Altbewährtes wie Sauerampfer werden in ausführlichen Kräuter-Portraits vorgestellt. Hinweise auf die Verwendung sowie Rezepte für Soßen, Gewürzmischungen und Drinks runden den praktischen Ratgeber ab,

Der Autor
Engelbert Kötter ist staatliche geprüfter Gartenbautechniker mit 25-jähriger Berufserfahrung. Als versierter Gartenbau-Fachmann arbeitet er freiberuflich für namhafte Unternehmen der Grünen Branche, so etwa als Qualitätsinspektor des Verbandes Deutscher Gartencenter. Außerdem ist Engelbert Kötter Lehrbeauftragter in der Ausbildung von Gärtnermeistern und Gartenbautechnikern. Er arbeitet zudem als Freier Fachjournalist für namhafte Gartenzeitschriften für Buchverlage und für das Fernsehen.

Engelbert Kötter
Küchenkräuter in Töpfen

GU PflanzenRatgeber
64 Seiten, ca. 100 Farbfotos
ISBN: 978 3 8338 0533 2
Preis: Euro 8,20
www.gu-online.de