Bier trinken und im Internet sein: Im Wiener Schweizer-Haus ist Surfen gratis
Im Schweizerhaus kann man bis Saisonende gratis WLAN testen. Das gesamte Schweizerhaus samt Gastgarten wird von eWave mit WLAN versorgt - nötig ist dafür nur ein Notebook oder PDA mit WLAN-Karte.
Das gesamte Schweizerhaus mit seinem riesigen Gastgarten ist als eine von über 200 "eLounges", die eWave betreibt, mit WLAN ausgestattet.
Egal, ob der Gast im Schweizerhaus in "Kaisermühlen", "Hietzing" oder "Hütteldorf" sitzt, er hat Zugang zum Internet. Dazu braucht er lediglich ein Notebook oder einen PDA mit WLAN-Karte.
Online sein und Bier trinken
Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem österreichischen Hotspot-Betreiber eWave und dem Hotspot-Standort Schweizerhaus. Gemeinsam möchten die beiden Unternehmen allen Interessierten den schnellen, kabellosen und bequemen Zugang ins Internet so einfach wie möglich machen. So kann man bei einer knusprigen Stelze und einem edel gezapften Budweiser Budvar vom gemütlichen Schweizerhaustisch in die weite Welt wandern und locker wieder zurück.
So einfach geht's
Jeder, der WLAN testen möchte, holt sich einfach einen Gratis eWave.key an der Gästeinformation. Mit dieser Internet-Wertkarte bekommt man ein Zeitguthaben, um mit dem eigenen Notebook im Internet zu surfen. eWave ersetzt somit den Heimprovider, über den man meist nur zu Hause surfen kann. All jenen, die sich bei eWave registrieren, schenkt der Provider noch zusätzliche 60 Minuten Gratis-WLAN.
Internet-Wertkarte
Die Internet-Wertkarte eWave.key für 30 und 90 Minuten ist ab dem ersten Login 30 Tage gültig und natürlich im Schweizerhaus erhältlich. Die eWave.keys gelten an allen der über 500 Standorte im größten Hotspot-Netz Österreichs.
eWave agiert seit 2003 erfolgreich am Hotspot-Markt und baut sein Netz laufend aus. (pte)