Bier schlürfen und dabei die Welt retten: Ottakringer PUR mit Mehrwert für die Natur

Bio ist nicht nur total in, sondern auch gesund - für uns gleichermaßen wie für unsere Umwelt. Die Bio-Supermärkte schießen nur so aus dem städtischen Pflasterboden und auch die Gastro-Szene setzt zusehends auf Produkte aus biologischem Anbau. Und ab sofort gibt's auch eine Bio-Variante von Österreichs Lieblingsgetränk, dem Bier.

Mit dem neuen "Ottakringer PUR" präsentiert die Brauerei das erste klare Biobier, das die Richtlinien der Austria Bio Garantie folgt und mit dem EU-Bio-Logo ausgezeichnet ist. Das Premium-Helle aus kontrolliert biologischem Anbau ist ab sofort in der gehobenen Gastronomie als Fassbier erhältlich.

Zum Wohle der Natur
"Wer von der Natur nimmt, muss ihr auch etwas zurückgeben. Deshalb kooperieren wir mit dem WWF", so Ottakringer-Vorstandssitzende Christiane Wenckheim. Als offizieller Partner des WWF hat die Ottakringer Brauerei die Initiative "H2Ottakringer" ins Leben gerufen. Im Rahmen des Projektes werden pro verbrauchtem Hektoliter Ottakringer PUR fünf Euro zur Erhaltung der wertvollen March Thaya-Auen gestiftet. Was gibt es Besseres: Bier schlürfen und dabei die Welt retten! (vk)