"Black Pearl" ist teuerster Cognac der Welt: Jede der 786 Flaschen kostet 7.000 Euro

Diesen Cognac werden wohl nur die wenigsten trinken: Mit einem Preis von 7.000 Euro je Flasche dürfte der "Black Pearl" des französischen Konzerns Remy Cointreau der teuerste Branntwein sein, der jemals auf den Markt kam.

"Black Pearl" ist teuerster Cognac der Welt: Jede der 786 Flaschen kostet 7.000 Euro

Mit der Sonderedition wolle das Unternehmen die wachsende Nachfrage nach besonders exklusiven Weinbränden stillen, sagte eine Unternehmenssprecherin. "Wir sind uns sicher, dass die Sammler darauf abfahren werden", sagte sie.

Nur 786 Flaschen
Von dem Cognac werden lediglich 786 Flaschen abgefüllt. Der Weinbrand stammt aus einem einzigen 100 Jahre alten Fass. Billig ist der Louis XIII-Cognac jedoch auch in der Basisversion nicht: Die Flasche kostet dann immerhin 2.000 Euro.

Harte Konkurrenz
Auch die anderen Hersteller von Edel-Spirituosen kämpfen um Marktanteile im Luxus-Segment. So brachte Martell 1997 anlässlich der Übergabe der britischen Kronkolonie Hongkong an China 1997 Flaschen zum Preis von je 2.200 Euro auf den Markt. Eine Sprecherin schloss weitere Sonderausgaben nicht aus. (APA/red)