Briten denken zuerst an Tee: Warmes Getränk ist in der Früh mehr gefragt als Sex
Nicht nur zur obligatorischen "Tea-Time" sondern schon am frühen Morgen sehnen sich die meisten Briten nach einer schönen, warmen Tasse Tee. Zu diesem Ergebnis kam nun eine aktuelle Umfrage zum Aufwachverhalten der Briten. Der erste Gedanke in der Früh gilt demnach bei rund der Hälfte der Befragten dem Tee. Teekochen in der Früh ist damit sogar weitaus beliebter als der Partner.
Wenn Briten morgens aufwachen, denken sie einer Umfrage zufolge als erstes nicht etwa an heiße Liebe, sondern an eine heiße Tasse Tee. Eine am Sonntag veröffentlichte Umfrage des Kochsenders UKTV Food Channel ergab, dass 52 Prozent der Frauen nach dem Erwachen unbändige Lust auf einen schönen warmen Tee verspüren, nur ein Prozent verspürt dagegen Lust auf den Partner.
Bei den Männern sind es 42 Prozent, die sich als erstes Tee kochen wollen, fünf Prozent wenden sich lieber ihrer Partnerin zu. Weiter ergab die Umfrage, dass 17 Prozent der Männer und neun Prozent der Frauen beim Erwachen als erstes an die Arbeit denken, elf beziehungsweise 14 Prozent geht durch den Kopf, dass sie lieber noch etwas weiterschlafen wollen. (apa)