Bronze bei Grill-WM! "Hornochsengriller" erbrutzelten sich sensationell den 3. Platz

Bronze bei 6. Grill-WM für Österreich! 64 Teams aus 23 Nationen ritterten vor über 80.000 Zuschauer im deutschen Pirmasens um den begehrten Titel. Für eine Überraschung sorgte das Ösi-Grillteam "Hornochsengriller" aus Horn im Waldviertel, sie errangen Rang drei. Der Weltmeistertitel ging an die Schweiz, zweiter wurde ebenfalls eine eidgenössische Mannschaft.

Spare Ribs Ying-Yang aus Belgien, Ente mit Orangenkartoffeln aus Deutschland oder Nougatcrepes vom Rost aus Tschechien - Leckeres vom Grill gab es vom 4. bis 6. Juni in Pirmasens. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich in der westpfälzischen Stadt 64 Grillteams aus 23 Nationen. Nach Grill-WMs in Jamaika, Kapstadt und San Diego fand der internationale Grill-Wettkampf zum ersten Mal in Deutschland statt - Gastgeber war die "German Barbecue Association".

Hornochsengriller aus dem Waldviertel Dritter

Auf Platz drei landeten die österreichischen "Hornochsengriller" aus Horn im Waldviertel. Zur Enttäuschung der Besucher kam die beste deutsche Mannschaft, die "Sieben Schwaben" aus Tübingen, mit ihrem Grillkünsten nur auf Platz sieben.

Die Grill-Weltmeister 2004 sind Schweizer

Sechs Stunden lang grillten Teams aus den USA, Südafrika, Schweden, Argentinien oder Indonesien in der "Grillwelthauptstadt 2004" Pirmasens um die Wette. Fünf Gänge wurden auf dem Grill zubereitet: Spare Ribs, Geflügel, Fisch, Rind - mit Beilagen und leckeren Grillsaucen - und das Dessert. Eine Jury der "World Barbecue Association" bewertete nicht nur Geschmack und Aussehen, sondern auch Kreativität und die Präsentation der verschiedenen Speisen. Die Nase vorn im harten Wettkampf hatte das "World Barbecue Team" aus der Schweiz. Es erhielt 5.000 Euro als Siegerprämie und einen Ehrenpokal