Buchtipp: Cook Mal - Kochen für Beginner, ganz ohne Barrieren & überflüssigen Balast

Aller Anfang ist einfach? Diese Frage steht gleich zu Beginn des Buches, gedruckt auf Stapeln benutzten Blümchen-Geschirrs. In COOK MAL präsentiert Martina Frank über 100 absolut anfängertaugliche Rezepte - kurz und prägnant erklärt und ohne jeden Schnickschnack. Die trendige Aufmachung mit tollen Fotos und witzigen Illustrationen bringen jeden Küchen-Neuling in Probierlaune.

Und dann zeigt Cook mal, dass es mit dieser kleinen Starthilfe ziemlich einfach ist, ein Chili Chicken oder Knoblauchscampi auf den Tisch zu bringen. Denn egal wo man das Buch aufschlägt, die Rezepte sind so anfängertauglich erklärt, dass auch ein bloody Beginner gleich loslegen kann. Mmh lecker, erst ein warmes Süppchen, dann einen klassischen Rinderbraten mit Ofengemüse, oder doch lieber Ratatouille? Wow, das Beilagen-Poster an den Kühlschrank gepinnt, fällt die Wahl nicht leicht, bei über 60 Rezepten und vielen Ideen für Schnelles aus Eiern, Früchten oder aufs Brot. Und wie war das gleich noch mal mit dem Zwiebelschneiden oder dem Serviettenfalten? Ach ja, die Illustrationen zeigen genau, wie es geht und inspirieren auch für eine gelungene Tischdeko. Die Gäste können kommen!

Martina Frank
COOK MAL
kochen für beginner

Gräfe und Unzer Verlag
144 Seiten, 60 Farbfotos, 60 Illustrationen
Preis: € 15,40
ISBN: 978-3-8338-0957-6
www.gu-shop.de