CAMPARI startet den "Aperitivo Italiano": Die Red Passion Nights voller Leidenschaft...

Zur Etablierung der italienischen Aperitif-Kultur, die mit südländischer Lebensqualität unweigerlich verbunden ist, startet Campari eine österreichweite Initiative: "Aperitivo Italiano" - in einer ersten Etappe in den Wiener Szenelokalen "Barbaro" (1., Neuer Markt 8), "Rochus" (3., Landstraßer Hauptstraße 55-57), Wäscherei (8., Albertgasse 43) sowie im "Haus am Markt" in Klagenfurt (Benediktinerplatz 9), im "San Pietro" in Graz (St. Peter-Hauptstraße 141) und in der "Steinterrasse Café-Bar-Lounge" in Salzburg (Giselakai 3-5) - lässt vom Businessalltag, Repräsentationspflichten, Stress abtauchen und eintauchen in entspannte Atmosphäre in geselligem Kreis.

Der italienische Aperitif-Kult ist kein einmaliger Event, er ist eine gesellschaftliche Institution: Die Bar wird zum verlängerten Wohnzimmer - ein Ort zum Entspannen, Wohlfühlen und Treffen von alten und neuen Freunden. Auch wenn man noch niemanden kennt, kommt man schnell ins Gespräch. In Norditalien hat sich der Aperitivo Italiano damit seit Ende der 80er-Jahre zu einem unverzichtbar gewordenen, täglichen Ereignis entwickelt.

Chill Out
Nicht nur in der Aperitivo-Metropole Mailand strömen die Menschen nach der Arbeit zahlreich in die Szene-Lokale mit Aperitif-Kultur, die sozialer Treffpunkt sind: Auf langen Bars werden köstliche Antipasti als Leckerbissen zu den Drinks eingestellt. Zum Chill Out treffen sich hier ab 17 h alle, die noch nicht nach Hause gehen wollen und den Tag in geselliger Atmosphäre gemütlich sowie genussvoll ausklingen lassen möchten - egal, ob Studenten, Angestellte, Firmenbosse oder Businessreisende.

"Red Passion"-Fotoserien
Mit "Red Passion-Nights" wird in den ausgewählten Szenelokalen der Start des "Aperitivo Italiano" in Österreich gefeiert. Im Mittelpunkt steht dabei die Präsentation der "Red Passion"-Fotoserien des italienischen Künstlers Claudio Alessandri. Der seit 1988 in Wien lebende Fotograf aus Ferrara entwickelte im Auftrag von Campari drei Serien mit sehr unterschiedlichen Ansätzen zum Thema Leidenschaft.

Kulinarischen Highlights & Anekdoten
Die von Ciro de Luca moderierte Vernissage der Fotoserien von C. Alessandri wurde am Donnerstag, 9. März 2006 im "Barbaro" gefeiert. Bei dieser ließen die Gastronomen Luigi Barbaro ("Barbaro"), Andreas Flatscher ("Wäscherei") sowie Christoph Wagner ("Rochus") bei ihrer Schilderung italienischer Aperitif-Kultur das Wasser im Mund zusammenlaufen. Südländische kulinarische Aperitif-Kreationen wurden verkostet von zahlreichen prominenten Italien-Fans wie Lifeball-Initiator Gery Keszler, HERMES von FM4, Komponist und Sänger Gary Lux sowie Comedy-Autor Alex Scheurer von "echt fett", die im Anschluss ihre italienische Lieblingsmusik - gespickt mit persönlichen Anekdoten -auflegten.

Campari sponsert Lifeball 2006
Unter den Gästen befand sich auch Lifeball-Gründer Gery Keszler, der die Veranstaltung zum Anlass nahm, gemeinsam mit Marketing Manager Nicola Bini das Sponsoring des Lifeballs 2006 seitens Campari zu verkünden. Wer noch keine heißbegehrte Lifeball-Karte besitzt, kann mit etwas Glück durch Teilnahme am Campari-Gewinnspiel bei der Handelskette Spar noch eine Karte ergattern - Styling entsprechend der vor kurzem anlässlich der 14. Lifeball-Veranstaltung herausgegebenen Stylebible ( http://www.stylebible.org ) inbegriffen!

APERITIVO ITALIANO in Österreich

Im "Barbaro"
1010 Wien, Neuer Markt 8
ab 10. März 2006, täglich, 18h - 20h

Im "Rochus"
1030 Wien, Landstrasser Hauptstrasse 55-57
ab 1. April 2006 (Eröffnung des Schanigartens), täglich, 17h -19h

In der "Wäscherei"
1080 Wien, Albertgasse 43
ab 15. März 2006, jeden Mittwoch und Donnerstag, 17h - 19h

Im "Haus am Markt"
9020 Klagenfurt, Benediktinerplatz 9
ab 14. März 2006, jeden Dienstag und Mittwoch, 14h - 16h

Im "San Pietro "
8042 Graz, St. Peter-Hauptstraße 141
ab 16. März 2006, jeden Donnerstag, 17h - 19h

In der Steinterrasse Café-Bar-Lounge
5020 Salzburg, Giselakai 3-5
ab 20. März 2006, jeden Dienstag, 17h - 20h (Ende)