Choco Vienna 2007 - Ein Fest für die Sinne:
Vom 5. bis 7. 10. im Palais Niederösterreich

Am 5. Oktober 2007 ist es wieder soweit: Die Choco Vienna wird zum zweiten Mal das Herz von Schokoladeliebhabern höher schlagen lassen. Noch größer, noch mehr Aussteller, noch mehr Events und das alles in einer noch eindrucksvolleren Location. Vom 5. bis 7. Oktober 2007 wird das historische Palais Niederösterreich - Herrengasse 13, 1010 - in der Mitte von Wien "mit Schokolade überzogen".

Unter dem Motto "Choco meets ..." werden wieder zahlreiche Aktivitäten angeboten: Schokoladige Koch- und Patisseriekurse (von Mörwald Catering, Winni Brugger, Hotel Imperial und österreichischen Konditorenmeistern) und Seminare (teilweise gegen Voranmeldung!).

Schoko-Feeling pur
Eine "Choctail-Bar" lockt mit süßen Cocktails, ein Glücksrad vom Schokoladekönig Wolfgang Leschanz sorgt für schokoladig süße Gewinne und die Welt der Kosmetik von La Ric stellt auch heuer wieder innovative und verschönernde Artikel im Zeichen des schwarzen Goldes vor. Entspannung pur bietet die Möglichkeit einer Schoko-Massage von Frau Haug-Henseler. Kreationen aus den Ländern der Mayas und Azteken in allen Variationen und Geschmacksrichtungen sollen die Besucher überraschen und begeistern.

Schoko trifft Kunst
Eine Fotoausstellung gibt einen Einblick in die Ursprungsländer der Schokolade. Auch der künstlerische Aspekt der Schokolade ist wichtig: Bilder, Skulpturen und süße Attraktionen rund um das Thema "Choco meets Art" sind ein Erlebnis für alle Sinne. Neben einer Kunstausstellung von Köpfen und Figuren aus Schokolade werden Schokoladeskulpturen und Bilder den Augenblick versüßen. Die Schokoladekünstler Ulla Havenga und Stefanie Moro präsentieren exklusiv ihre Schokoladebilder.

EM-Vorgeschmack
Von der Firma Rausch wird als Vorgeschmack auf die Fußball-EM 2008 ein im Durchmesser 1m großer Schokoladefußball ausgestellt: zu sehen am Stand der Confiserie Heindl.

Schokoladenkinder
Ein besonderes Highlight bietet dieses Jahr die Theatergruppe "Tinte & Kaffee", präsentiert von BÖG, die im Choco Restaurant von Trabitsch Catering täglich am Nachmittag Wiener Kaffeehausliteratur wiedergeben. "Choco Kids" – Schokolade und Kind sein, das ist untrennbar miteinander verbunden. Die Choco Vienna hat daher ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, vor allem die kleinen Besucher glücklich zu machen. Das österreichische Nachwuchstalent Nicole Schürer des "University College for the Creative Arts" in England malt live auf der Bühne Schokoladebilder. Der Spaß ist vorprogrammiert.

Veranstaltungen
Live zur Eröffnung am Freitag, 5. Oktober um 10 Uhr: Choco Body Painting von Gerhard Petzl präsentiert von Aida bietet einen Augenschmaus der Extraklasse. Auch bei der "Langen Nacht der Museen" am Samstag, den 6. Oktober 2007 ist die Choco Vienna wieder mit dabei. Unter anderem wird der Bildhauer, Maler und Chef Patissier Gerhard Petzl live eine Schokoladeskulptur kreieren. Bis ein Uhr nachts in die Welt der Schokolade eintauchen, ein weiteres Highlight der Veranstaltung!

www.choco-vienna.at