Coca-Cola light Kampagne

Neue ‘Coca-Cola light’ Kampagne mit Star-Besetzung Es ist offiziell: Die sensationelle walisische Sängerin Duffy fungiert nun als Star der neuen europäischen Werbekampagne für Coca-Cola light. Auch in Österreich dürfen wir uns ab Frühlingsbeginn über ein neues Gesicht und eine neue Kampagne freuen.

Im Mittelpunkt der neuen Coca-Cola light Kampagne steht die Grammy-Gewinnerin Duffy, die wohl den meisten Musikfans durch ihren internationalen Nummer Eins Hit „Mercy“ und ihr 4,5 Millionen Mal verkauftes Album „Rockferry“ bekannt sein dürfte. Im Rahmen ihrer ersten großen Fernsehwerbekampagne wird die walisische Newcomerin nun auch in Österreich in einem TV-Spot zu sehen sein.
Duffy, die durch ihr Engagement in die Fußstapfen Kim Basingers - einem früheren Coca-Cola light Werbestar - tritt, ist gemeinsam mit anderen starken und frechen jungen Frauen zu sehen, die ihr Recht zelebrieren, sich dem Druck des modernen Lebens zu stellen. Coca-Cola sieht Duffy als höchst talentiert und zugänglich, was wiederum die Kampagne für ein jüngeres weibliches Publikum zwischen 20-35 attraktiv macht.
Zu ihrer Rolle in den neuen Werbespots meint Duffy selbst: „Mir gefällt die Haltung in dieser neuen Coca-Cola light Werbung. Ich trinke so viel von dem Zeug, dass man die Wahl hatte, mir entweder Aktien der Gesellschaft anzubieten oder mich eben in der Werbung mit einzubeziehen.“
Andreas Johler, Marketing Manager von Coca-Cola Alpine, zeigt sich über den neuen Werbe-Deal erfreut: “Es gab schon viele unterhaltsame und erinnerungswürdige Coca-Cola light Kampagnen, von denen vor allem unsere weiblichen Konsumenten begeistert waren. Mit Duffy haben wir nun ein Testimonial, das die modernen Werthaltungen der heutigen Frauen auf großartige Weise verkörpert und die Individualität und Einzigartigkeit junger Frauen in den Mittelpunkt stellt. Wir hoffen daher, dass auch diese Kampagne sich genauso kultig entwickelt wie frühere Coke light Kampagnen.“
Die neue Kampagne ist ab Mitte März österreichweit zu sehen.
Schon gewusst? Coca-Cola light schon seit 26 Jahren in Österreich!
Seit genau 26 Jahren ist Coca-Cola light nun schon das Kultgetränk für alle, die das Leben gerne leicht nehmen. Die Coca-Cola light Produkte vermitteln den Konsumenten ein durchweg gutes Gefühl: Einzigartiger, erfrischender Geschmack, ganz ohne Kalorien! Grund genug für einen kurzen Rückblick: Coca-Cola light ist bei seiner Einführung in Österreich im Jahr 1983 eines der ersten Light-Produkte überhaupt und löst damit den Light-Trend der Achtziger Jahre aus. Schnell ist klar: Coca-Cola light ist das richtige Getränk zur richtigen Zeit! Denn nur zehn Jahre später ist es schon das weltweit erfolgreichste Erfrischungsgetränk nach Coca-Cola. Mit dem Erfolg der „Coke light Mann“-Kampagne Ende der 90er Jahre schreibt Coca-Cola light Werbegeschichte. Mit der Kampagne „Mut zur Individualität“ geht Coca-Cola light im Jahr 2006 optisch neue Wege, um sich weiter erfolgreich als Lifestyle- und Szenemarke unter den Erfrischungsgetränken zu positionieren. Coca-Cola light ist dank des Vertrauens der Verbraucher aus gutem Grund bereits seit 26 Jahren der ständige Begleiter für ein modernes, trendbewusstes und unbeschwertes Leben!