Coca Cola präsentiert neues Wunderelixier:
Coke zero bald auch in Österreich zu haben

Es soll ein Schlankmacher sein, eine Art Wunderelixier für alle jene, die Wert auf eine gute Figur legen - Coca-Cola zero. Das nahezu kalorienlose Getränk kommt nach dem 2005 erfolgten Start in den USA nun im Mai in den österreichischen Handel. Die Vorbereitungen zum Produkt-Placement laufen bei dem Getränkeriesen auf Hochtouren.

Zielgruppe sind Männer im Alter zwischen 17 und 25 Jahren. "Damit schaffen wir ein Pendant zu Coca-Cola light, das großteils von Frauen konsumiert wird", erzählt ein Firmeninsider. Im Gegensatz zur "femininen" Light-Variante zeichnet sich Coke zero durch einen volleren Geschmack aus und schmeckt trotz 0,25 Kalorien je hundert Milliliter ähnlich intensiv wie Coca-Cola classic.

Von Erfolg in Österreich überzeugt
Der US-Getränkehersteller scheint bereits im Vorfeld der Einführung des innovativen Getränks in Österreich vom Erfolg überzeugt zu sein. Denn bei der Fußball-EM 2008, wo Coca-Cola als einer der Hauptsponsoren auftritt, will der Konzern ausschließlich mit Coca-Cola zero auf Werbeflächen präsent sein.

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen FORMAT. (06/2007)