"Das Kochbuch der verpönten Küche":
Innereien und Co. für echte Feinschmecker

Aal, Froschschenkel, Leber, Niere, Herz, Schnecken und vieles mehr auf den Punkt gebracht. Alles bislang in der deutschen Küche Verpönte kocht Wolfram Siebeck nicht nur zum Genießen, sondern auch um mit alten Vorurteilen kräftig aufzuräumen. In vierzig außergewöhnlichen Rezepten will der Meisterkoch dem Leser die ungewöhnlichen Speisen näher bringen und zum Nachkochen anregen.

Der Autor über sein Kochbuch: "Auf manche Büchern müssen wir lange warten. Manchmal verlieren wir die Geduld. Dann schreiben wir die Bücher selber. Zu dieser Sorte Literatur gehört 'Das Kochbuch der verpönten Küche'. Ich habe es geschrieben, weil es ein Kochbuch ist, auf das ich bis jetzt vergeblich gewartet habe." (Wolfram Siebeck)

Mit seinem Werk will Siebeck das kulinarische Repertoire erweitern und Hobbyköchen wie Gourmets zeigen, dass auch Kalbshirn und Kutteln zu den Feinschmecker-Gerichten zählen können. Die anschaulich und ausführlich beschriebenen Rezepte werden von farbigen Illustrationen begleitet und laden zum Probieren ein. Ob Geflügellebermousse, Lammhirn mit Tomatensauce oder Paprikagulasch vom Fohlen - richtig zubereitet ist fast alles was das Tier zu bieten hat ein Gaumenschmaus.

news.at meint:
Ein Kochbuch der etwas anderen Art, das auf erfrischende Weise dem Küchenalltag neuen Schwung verleiht. Durch die breite Vielfalt der Speisen, die von Klassikern wie Leber über Hirn bis hin zu Aal oder Schnecken reicht, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch wenn man kein Fan von Innereien ist, ein Blick in dieses Buch lohnt sich.

Wolfram Siebeck
Das Kochbuch der verpönten Küche
Edition Braus im Wachter Verlag GmbH
200 Seiten, 95 Bilder,
Hardcover mit Lesebändchen
ISBN 978-3-89904-281-8
EUR 41,10

www.editionbraus.de