Das Kultbier aus Singapur hält Einzug in Österreich - hat über 20 Goldmedaillen

Tiger Beer brüllt jetzt in Österreich. In Weltmetropolen wie Amsterdam, Paris und London krallt sich bereits jeder City-Tiger der Premium Klasse die Asian-styled Bottle. Jetzt fließt das Gerstenbräu aus der Löwenstadt Singapur erstmal auch durch österreichische Kehlen.

Gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516 und mit über 20 Goldmedaillen prämiert – u.a. Sieger des Brewing Industry International Awards 2004 – ist Tiger Beer die Nummer 1 unter den fernöstlichen Premium Lager-Marken. Seit Gründung im Jahr 1932 wird das Kultgetränk exklusiv von der Asian Pacific Brewery in Singapur gebraut und mittlerweile in mehr als 50 Ländern exportiert. Durch die 49prozentige Zugehörigkeit zu Heineken ist Tiger Beer Teil der zweitgrößten Brauerei der Welt.

Vorerst nur in gehobener Gastronomie

160 Qualitätstests sichern die Konsistenz des unverwechselbaren Tiger Beer Tastes – volles Aroma und erfrischender Geschmack mit mildem Abgang bei 5 % Alkoholgehalt.

Seit Anfang Juni am österreichischen Markt vertreten, ist Tiger Beer vorerst ausschließlich in der gehobenen Gastronomie erhältlich. Der Launch des Gold prämierten Premium Lagers wird stilgerecht im Rahmen von Szeneclubs in Wiener In-Locations, wie dem Take Five oder der Sofie´s Bar zelebriert. (red)