Der US-Präsident mag es gutbürgerlich: Küche im weißen Haus ist unkompliziert

Der Patissier Roland Mesnier versorgt bereits seit 25 Jahren die amerikanischen Staatsoberhäupter im Weißen Haus mit Leckereien. "Der amtierende Präsident mag es eher gutbürgerlich", so Mesnier in einem Zeitungs-Interview.

George W. Bush schätze "schlichte amerikanische Kuchen, nichts Kompliziertes". Nur Eis müsse immer dabei sein. "Ein bisschen Texas", vermutete der Süßspeisenspezialist.

Politische Gerichte
In der Küche des Weißen Hauses lief immer der Fernseher, damit Mesnier seine Speisen den politischen Gegebenheiten anpassen konnte. Während verlustreicher Kämpfe durfte es nichts Schweres und nichts Raffiniertes geben, sondern etwas, das "schnell herunterrutscht, eine Creme Caramel vielleicht oder eine Creme Brulee".(apa/red)