Die 150 beliebtesten Weine - Übersicht über Herkunft, Geschmack und Charakter

Fachkundig und leicht verständlich präsentieren Jochen G. Bielefeld und Markus Leusch im neuen HALLWAG Wein-Kompass Die 150 beliebtesten Weine Steckbriefe zu den in Supermärkten, Weinfachhandlungen und Restaurants am häufigsten angebotenen Weinen. Alphabetisch gegliedert - angefangen beim weniger bekannten Affentaler bis hin zum (Blauen) Zweigelt - findet der Leser auf 128 Seiten kompakte Informationen über Herkunft, Farbe, Duft, Geschmack und Stil des jeweiligen Rebensafts.

Der Weinfreund erfährt, ob es sich um einen Markenwein, Rebsortenwein oder ein Cuvée handelt, aus welchen Rebsorten der Wein gekeltert wurde, wie lange er gelagert werden kann, bei welcher Temperatur er serviert werden sollte und zu welchen Speisen er am besten passt.

Als Orientierungshilfen geben die Autoren zusätzlich einen Hinweis, zu welchen aktuellen Einstiegspreisen die mal einfachen, mal edlen Tropfen angeboten werden. Kurztexte zu jedem Wein erklären Besonderheiten und weisen auf Spezialitäten hin. Ein Glossar mit den wichtigsten Weinbegriffen rundet das kompakte Mini-Lexikon ab. Sein praktisches Einsteckformat macht den Kompass für den interessierten Einsteiger zum idealen Begleiter beim Weineinkauf. (red)

Buch-Info:

Die 150 beliebtesten Weine

HALLWAG Verlag, München
128 Seiten
Format 9 x 15,4 cm
Softcover mit Flexihülle, € 7,10
www.hallwag.de