Die neue Gute-Laune-Diät von GU: Wenig Kohlenhydrate und schlankes Hochgefühl

Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis – auf unseren Tellern liegen oft Berge von „Sättigungs-beilagen“. Doch Vorsicht! Kohlenhydrate mästen, machen immer mehr Hunger und sorgen zwangsläufig für mehr Speck auf den Hüften. Die Reduzierung von Kohlenhydraten kommt einer Ernährungsrevolution gleich:

Die neue Gute-Laune-Diät von GU: Wenig Kohlenhydrate und schlankes Hochgefühl

In den USA hat Low Carb, von Ernährungsforschern unterstützt, bereits zu einem Massen-Phänomen geführt. GU Erfolgsautorin Marion Grillparzer weist nun hier zu Lande den Weg aus der K-Falle: Mit dem GU Ratgeber Low Carb – Die neue Gute-Laune-Diät, einem intelligenten, unkomplizierten und genussvollen Ernährungskonzept. In flotter und motivierender Schreibe entlarvt sie Kalorienlügen und Dickmacher: wer sich an ihre Formel hält, wird dauerhaft und gesund abnehmen.

Die Low Carb Formel 100
Auf Pasta, Kartoffeln und Co. muss man nicht völlig verzichten. Der Trick: die Low Carb Formel 100. Schon 100 Gramm Kohlenhydrate täglich reichen aus, um uns satt, leistungsstark und gut gelaunt zu machen. Auf dem Speiseplan stehen viel Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch, Nüsse und Hülsenfrüchte, Milchprodukte und Pflanzenöle. Die Rezepte sind individuell handhabbar und bürotauglich. Smileys weisen den Weg zum richtigen K-Wert und somit zur locker sitzenden Hose. Nach dem Ampelprinzip ist Grün unbegrenzt er-laubt, Gelb in vernünftigen Portionen und Rot sparsam. Und siehe da: Der Heißhunger bleibt aus. Für schwache Momente gibt’s Survival-Tipps. Dem Körper geben, was er braucht und Kalorien nicht meiden, sondern verbrennen: Die Autorin kennt sich aus mit Diäten ohne Fressattacken und Jo-Jo-Effekte. Ihre Erfolgsstrategien aus der „GLYX-Diät“ und dem „Fatburner“-Programm fließen in dieses ausgewogene Konzept ein. Natürlich geht mal wieder nichts ohne Bewegung: Mit einem gezielten Fitness-Programm schmelzen die Pfunde und verbrennen die kleinen Sünden.

Buchtipp
Marion Grillparzer
Low Carb – Die neue Gute-Laune-Diät
Extra: Mit Einkaufsführer zum Einstecken
Reihe: GU Ratgeber Gesundheit
13,30 €
www.gu-onlinde.de