Die französische Koch-Legende Rene Lasserre im Alter von 93 Jahren verstorben

Der legendäre französische Spitzenkoch Rene Lasserre ist tot. Der Gründer des Pariser Nobelrestaurants Lasserre starb am Mittwochabend im Alter von 93 Jahren, wie der derzeitige Restaurant-Chef Gerard Louis-Canfailla, am Donnerstag bekannt gab.

Die französische Koch-Legende Rene Lasserre im Alter von 93 Jahren verstorben

Der aus einer Gastwirtfamilie in Südwestfrankreich stammende Lasserre hatte 1942 auf der Pariser Avenue Franklin D. Roosevelt mit einem Edel-Bistrot begonnen. 1963 errang er seinen dritten Stern in der Schlemmer-Bibel Guide Michelin. Vor fünf Jahren hatte sich der Chef aus dem Geschäft zurückgezogen.

Gastronimisches Erbe
Das derzeit mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Haus Lasserre serviert weiter Gerichte, die Rene Lasserre erdacht hat, darunter die mit Stopfleber (foie gras) gesottene "Taube Andre Malraux", Kalbsnieren mit Sherry oder gebratene Scholle mit Schalentieren in einer Noilly-Wermut-Soße.