"Die Weine von Südtirol" von Jens Priewe: Kompass zum Kauf von Südtiroler Weinen

In den 1990er Jahren machte sich in Südtirol, der ältesten Weinregion im deutschsprachigen Raum, eine neue Weinkultur bemerkbar.

Nach der rasanten Entwicklung um die Jahrtausendwende ist Südtirol heute ein Paradies für Weingourmets, mit charaktervollen Weißweinen und dunklen Rotweinen, wie sie nur dort zu finden sind - hochwertige Qualitätsweine mit ausgezeichneten rebsortentypischen Gewächsen.

Aktualisierte Ausgabe
Jens Priewe gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Weinbuchautoren. Er versteht es, Weinwissen knapp und in ganz einfachen Worten darzustellen. Sein Guide über die Weine Südtirols ist 1999 erstmals erschienen. Jetzt hat Priewe das Buch aktualisiert, überarbeitet und erweitert - 80 Weingüter mit ihren besten Weinen, darunter zahlreiche Neueinträge.

Jens Priewe
Die Weine von Südtirol
Der Guide für Kenner und Genießer
Mit Fotos von Bodo A. Schieren
28,80 Euro
232 Seiten
Collection Rolf Heyne

www.collection-rolf-heyne.de