Do&Co ist Caterer für gesamte EURO 2008: Sieben Prozent der Tickets mit Gastroservice
Der börsenotierte Caterer und Gastronom Do & Co catert die gesamte Fußball-Europameisterschaft 2008. Do & Co hatte bereits 2004 in Portugal bei der Europameisterschaft für das gesamte Catering verantwortlich gezeichnet. Zum Auftragsvolumen wurden keine Angaben gemacht.
Bei der UEFA Euro 2004 in Portugal waren täglich mehr als 1.000 Do & Co-Mitarbeiter und 18 Sattelschlepper im Einsatz, insgesamt wurden 135.622 Menüs serviert. In Österreich und der Schweiz werden es bei der EURO 2008 "kaum weniger sein", betonte Do & Co am Mittwoch in einer Pressemitteilung.
Hospitality-Programm
Sieben Prozent der mehr als eine Million Eintrittskarten werden bei der EURO 2008 ab Mitte März 2007 in Form von so genannten Hospitality-Programmen zum Verkauf angeboten, die beste Plätze im Stadion, Gastronomie, persönlicher Betreuung und ein Extra-Unterhaltungsangebot umfassen.
Mehr als 3.000 Mitarbeiter
Do & Co ist in mehr als 20 Ländern weltweit aktiv, beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und betreibt Gourmet Küchen in New York, London, Mailand, Istanbul, Frankfurt, Berlin, München, Salzburg sowie mehrere Restaurants und ein Boutique Hotel in Wien. Das Unternehmen kocht auch in den First Class Lounges der Lufthansa in Frankfurt und seit Mitte 2006 im British Museum in London. Im Bereich International Event Catering ist Do & Co auf VIP-Hospitalities bei Sportgroßveranstaltungen spezialisiert. Neben weltweit 17 Formel 1 Grands-Prix-Rennen, den ATP-und WTA-(Tennis-) Turnieren in Madrid, dem America`s Cup in Valencia, den Reiterweltspielen in Aachen war Do & Co auch für die VIP Gäste der UEFA Champions-League-Endspiele der letzten Jahre verantwortlich.
50 % Umsatzplus
Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2006/07 (per Ende März) stieg der Umsatz von Do & Co um 50,3 Prozent auf 105,24 Mio. Euro, das Betriebsergebnis (EBIT) wuchs um 29 Prozent auf 4,9 Mio. Euro. (APA/red)