Durchs Grillen zu mehr Männlichkeit!

Männer am Grill sind sexy - glauben sie jedenfalls selbst. Das sagt zumindest eine Studie in Großbritannien. Obwohl sie in der Küche kaum Hand anlegen, fühlen sie sich am fleischbestückten Rost sehr wohl. 10 Prozent sehen sich dabei sogar als "Urzeitmenschen" und Sippen-Versorger.

In der Umfrage einer britischen Supermarktkette gab die Mehrzahl der 500 Befragten an, sie gefalle sich in der Rolle des Grillmeisters. Dieselben Männer würden dagegen nie auf die Idee kommen, sich in der Küche an den Herd zu stellen.

Einer von zehn Befragten sieht sich beim Wenden des Grillguts in der Rolle des "Höhlenmenschen", der seine Sippe mit Fleisch versorgt. Die Frauen durchschauen dies allerdings; sie wissen angeblich, dass sich ihre Männer am Grill männlich und machohaft vorkommen, lassen ihnen jedoch den Spaß, wenn sie sich dafür endlich einmal zurücklehnen können.

Böse Stimmen aber behaupten, einige Männer würden nur nur deshalb am Grill stehen, um sich selbst die besten Stücke Fleisch zu sichern und um keinen Salat machen zu müssen.